Am Stockerhutpark 1
92637 Weiden
Telefon 09 61 - 3 89 04 - 0
Telefax 09 61 - 3 89 04 - 99
info(at)sgw-weiden.de

Sanierung der Allee-Tiefgarage

Im Jahr 2015 übernahm die WGS die Allee-Tiefgarage von der Stadt Weiden und leitete unverzüglich die dringend erforderliche Generalsanierung  ein. Die unter anderem durch Salzeintrag erheblich beschädigte Zwischendecke wurde dabei abgebrochen und nach aktuellem Stand der Technik wiederhergestellt. Auch die Bodenplatte wurde überarbeitet und mit einem Oberflächenschutzsystem ausgestattet.

Im Rahmen der Sanierung wurde zudem der Komfort für die Nutzer verbessert, indem man den immer breiter werdenden Fahrzeugen Rechnung trug und die Stellplatzbreite auf 2,50 m vergrößert hat. Außerdem wurden die komplette Technik modernisiert, die Toiletten erneuert, eine energiesparende LED-Beleuchtung und eine neue Sprinkleranlage eingebaut sowie eine Überdachung der Ein- und Ausfahrtsrampen hergestellt.

Wie geplant konnte die Tiefgarage Ende November 2015 wieder in Betrieb genommen werden. Insgesamt investierte die WGS bei diesem Projekt rund 5 Millionen Euro.